Über Uli König / Kontakt

Ich bin Uli König. Ich bin Informatiker und Politiker der Piratenpartei Deutschland. Von Mai 2012 bis Juni 2017 war ich Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Ich wohne in Stockelsdorf bei Lübeck.

Meine Funktionen im Landtag waren:

Ich war

Meine Themen im Landtag waren:

  • Bürgerbeteiligung
  • Wirtschaft (Infrastruktur, strukturschwacher Räume, Mittelstand, Existenzgründerförderung, Schiffbau, Außenwirtschaft, Energiepolitik, Tourismus, Standortmarketing, Ansiedlungspolitik, berufliche Aus- und Weiterbildung, Technologietransfer und Innovationen, Telekommunikation, Internet- und Medienwirtschaft)
  • Hochschulpolitik
  • Datenschutz
  • IT

Meine Wahlkreise waren:

Kontaktdaten:

Telefon: 04539 8082
E-Mail: mdl@ulikoenig.de

Lebenslauf

1981: Geburt, in einem kleinen Dorf bei Bad Oldesloe

Mutter: Hebamme

Vater: Klempnermeister, Doktor der Humanbiologie

2001: Abitur, Zeitarbeit

2002: Zivildienst, Beginn Informatik Studium Uni Lübeck

2006: Beitritt Piratenpartei Deutschland

2007: Gründung Piratenpartei Schleswig-Holstein, Beginn Vorsitz des LV

2009: Beginn Arbeit Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz in Schleswig-Holstein (ULD) (Aufsichtsbehörde für Datenschutz und Informationsfreiheit in SH)

2010: Abschluss Studium Master Informatik, Nebenfach Medieninformatik, Ende des Vorsitz des LV

2012-2017: Abgeordneter in den Schleswig-Holsteinischen Landtag

2017: Elternzeit

PGP-Key

Meinen Public-Key zum senden von verschlüsselten E-Mails an mich finden Sie hier.

Schüssel-ID: 0xBFE20127

Fingerabdruck: 392B C3E3 3D90 A54E 7118 826F EBD9 6DA7 BFE2 0127

Kommentare deaktiviert für Über Uli König / Kontakt

Kommentare sind geschlossen.