Stichword-Archiv:
Podcasts

Folge 4: Neubesetzung des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Es geht um die Pläne der Großen Koalition den Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit mit Andrea Voßhoff neu zu besetzen. Ich erkläre warum ich sie für ungeeignet halte und mache Alternativvorschläge.

, , Kommentare deaktiviert für Folge 4: Neubesetzung des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Folge 3: Petition zum Bahnhalt in Glückstadt

Ich berichte von der Petition der Bürger aus Glückstadt, die verhindern wollen, dass ab 2015 30% der Züge nicht mehr in Glückstadt halten.

, , , Kommentare deaktiviert für Folge 3: Petition zum Bahnhalt in Glückstadt

Folge 2: Lebensmittelkennzeichnung

Eine Zusammenfassung zur Debatte um die Lebensmittelkennzeichnung (vegan, vegetarisch, mit Tieren drin) im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Warum der angenommene Antrag der Regierungskoalition murks ist.

, Kommentare deaktiviert für Folge 2: Lebensmittelkennzeichnung

Folge 1 – Öffentliche Petition

Die Öffentliche Petition in Schleswig-Holstein, warum das toll ist und was man damit machen kann.

, , Kommentare deaktiviert für Folge 1 – Öffentliche Petition

Folge 0 – Einleitung

Einleitung zu diesem Podcast

Kommentare deaktiviert für Folge 0 – Einleitung